Dienstag, 1. Oktober 2013

[Rezension]: Eden&Orion - Lichtjahre zu dir von Helen Douglas



 





Name:

 Eden & Orion – Lichtjahre zu dir 

Autor: Helen Douglas
Verlag: Sauerländer
 

Seitenanzahl: 272 Seiten
 
Kaufpreis bei Amazon: 16,99€
 
 
 
Als der gut aussehende Ryan an ihrer Schule auftaucht, verliebt Eden sich Hals über Kopf in den Neuen. Auf den ersten Blick scheint Ryan ein ganz normaler amerikanischer Teenager zu sein. Aber wieso kennt er dann keine Pizza und hat noch nie von Gandhi oder Mandela gehört? Und warum interessiert er sich so brennend für sie? Eines Tages findet Eden ein Buch in Ryans Zimmer, dessen Inhalt eine ferne Zukunft vorwegnimmt. Eden versucht fieberhaft, das Geheimnis zu lüften. Sie entdeckt, dass Ryan eine unglaublich wichtige Mission erfüllen muss ... und sie vielleicht seine einzige Chance zerstört hat. (Quelle: Amazon)

 

Wow, dieses Cover! Das musste ich einfach gleich am Anfang loswerden.
Jetzt geht es aber wieder nach der normalen chronologischen Reihenfolge weiter. Versprochen!

Die Charaktere, vor allem aber die Protagonisten, haben mich vollkommen überzeugt. Ich mag Eden. Das war es auch was ich zu ihr sagen kann: Ich mag sie. Sie ist mir sehr sympathisch, geht relativ glücklich durch das Leben trotz der schweren Schicksalsschläge und wirkt wie ein normaler Teenager.
Ich sollte vielleicht auch noch anmerken, dass Eden und Ryan dem typischen Hauptcharaktere-Klischee entsprechen. Wie schon gesagt, Eden ist ein einfaches und normales Mädchen. Ryan hingegen der gutaussehende Neuling/Fremde mit dem gewissen Touch des Geheimnisvollen.

Zum Glück ist Ryan aber kein Angeber und ein sehr angenehmer Charakter. Sein ruhiges Wesen passt sehr gut zum Buch.

Was mir nicht so besonders gut an diesem Buch gefallen hat waren einige Nebencharaktere. Ryans Familie war ganz annehmbar, obwohl sie keine große Rolle gespielt haben, Edens bester Freund Connor hat mich allerdings sehr gestört. Was mir jedenfalls nicht an ihm gefallen hat, waren seine Reaktionen Ryan gegenüber. Zu Anfang deutete alles auf eine typische „2 Jungen kämpfen um ein Mädchen“ Geschichte hin, aber dann… dieses Ende… dieser Conner. Ich darf zwar nicht spoilern, aber etwas darf ich ja zum Ende noch sagen: Conner habe ich bis zum Schluss nicht ganz durchschaut.
Auch wenn das alles jetzt nach einer seichten Sommerlektüre klingt, am Ende fährt es doch noch zu einem actionreichen Countdown auf. Ein großer Pluspunkt, vor allem weil ich zuerst dachte, die Geschichte bereits durchschaut zu haben und wurde trotzdem überrascht.

Am Schreibstil ist weiter nichts auszusetzen und vom Cover bin ich begeistert. Es sieht gut aus und passt zur Geschichte.



Ein Buch für echte Mädchen. Romantisch, träumerisch und absolut weiter zu empfehlen.
Wer endlich einmal Lust auf einen Einzelband hat, dann kann ich nur eines sagen: KAUFEN/BESORGEN. J

(1 Punkt wurde abgezogen wegen den Nebencharakteren)
....
 
Danke noch einmal an alle eure Kommentare unter dem letzten Post. Eure verschiedenen Meinungen zu lesen war wirklich interessant. ;)
 
 

 



 

1 Kommentar:

  1. Uh! das will ich auch unbedingt noch lesen, das klingt einfach so toll! *-*

    Liebe Grüße
    Rubin:)

    AntwortenLöschen

Hallo :D
Falls du Kritik, Wünsche oder Verbesserungsvorschläge für mich hast, dann immer her damit.
Und natürlich freue ich mich auch sonst über jede Meinung und wirklich JEDEN Kommentar. <3