Sonntag, 19. Januar 2014

[Kurzrezi]: Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes





Verlag: rowohlt Polaris

Seitenanzahl: 512 Seiten

Reihe: Einzelband

Bewertung: 4 von 5 Welten

Altersempfehlung: ab 14 Jahren

Originaltitel: Me Before You






Louisa Clark weiß, dass nicht viele in ihrer Heimatstadt ihren etwas schrägen Modegeschmack teilen. Sie weiß, dass sie gerne in dem kleinen Café arbeitet und dass sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt. Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird – und wie tief das Loch ist, in das sie dann fällt. Will Traynor weiß, dass es nie wieder so sein wird wie vor dem Unfall. Und er weiß, dass er dieses neue Leben nicht führen will. Er weiß nicht, dass er schon bald Lou begegnen wird. Eine Frau und ein Mann. Eine Liebesgeschichte, anders als alle anderen. Die Liebesgeschichte von Lou und Will. (Quelle: Amazon)



Positiv:

Ø  eine zum Nachdenken anregende Thematik
Ø  trotz des traurigen Themas mit Sinn für Humor
Ø  komplizierte, aber liebenswerte Charaktere
Ø  berührend (manchmal auch zum Heulen schön. :´) )
Ø  schönes Cover, passend zum Buch
Ø  einfacher Schreibstil


Negativ:

Ø  zwei-drei Nebencharaktere waren überflüssig
Ø  kann man nicht unbedingt zu jedem Zeitpunkt lesen
Ø  das gewisse Etwas hat gefehlt


Eine schöne Geschichte, die einem bis unter die Haut geht. Wenn man sich auf die etwas traurige Thematik einlässt, dann wird es unter Garantie ein Highlight werden.

Ich empfehle es ab 14 Jahren.



...

5 Kommentare:

  1. Hey :) schöne rezi ♥ ich fande das Buch schön und traurig zu gleich :) ich habe deinen Blog erst jetzt gerade entdeckt und ich bin einfach hin und weg *-* wir haben eigentlich fast den gleichen lesegeschmack ♥ ich bin natürlich gleich mal follower geworden :) ( du hast bald 100 Leser *-*!) ich finde deinen blogbauf jeden fall ganz toll und werde mal öfters vorbeischauen ♥ vielleicht hast du ja auch mal Lust bei mir zu stöbern ★ ★
    Liebe Grüße
    Nasti ♥
    Http://bowsandfairytales.blogspot.de
    P.s. Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo und danke. ♥
      Ich habe mir grade deinen Blog angesehen. Ja, du hast recht, wir haben fast den gleichen Buchgeschmack und außerdem sieht dein Blog einfach genial aus... (hab mich gleich in die Gestaltung verliebt) ^^
      Ich schau mich nachher noch genauer bei dir um.
      Liebe Grüße
      Marie ;)
      P.S.: noch 16. ^^

      Löschen
  2. Hallo, mein Name ist Ute Schmidt, ich komme aus Berlin. Ich möchte ein einfaches Zeugnis darüber geben, wie ich einen Kredit von Susan Benson (Sunshine Financial Group, Inc) erhalten habe.

    Ich befand mich in einer Finanzkrise und brauchte aus persönlichen Gründen einen Kredit in Höhe von 105.000 EUR. Ich habe fast alle Banken in meiner Stadt und einige andere Kreditunternehmen um einen Kredit gebeten, und meine Anträge wurden aus Gründen abgelehnt, die ihnen am besten bekannt waren, und dann ich Ich habe mich entschlossen, es noch einmal zu versuchen. Ich habe einen Beitrag von Susan Benson in einem der Kreditforen gesehen und sie um Hilfe gebeten. Ich könnte sagen, sie war eine Person, der ich vertrauen kann. Zum Glück treffe ich die beste Entscheidung für mich und meine Familie Mir wurde erfolgreich ein Darlehen mit einem Zinssatz von 3% gewährt, auch mit oder ohne Sicherheit, und das Erstaunlichste daran ist, dass es keine Bonitätsprüfung gab und ihr Service schnell, zuverlässig und vertrauenswürdig ist.

    Vielen Menschen fällt es aufgrund des hohen Zinssatzes, der unzureichenden Sicherheiten, des Verhältnisses von Schulden zu Einkommen, der niedrigen Kreditwürdigkeit und vieler anderer Gründe so schwer, einen Kredit von ihren lokalen Banken und anderen Finanzinstituten zu erhalten. Wenn Sie finanzielle Unterstützung benötigen, um Ihre finanzielle Situation zu lösen, und nicht wissen, welchen Weg Sie gehen sollen und wohin Sie sich wenden sollen, empfehle ich Ihnen, Susan Benson per E-Mail zu kontaktieren: sunshinefinancialgroupinc@gmail.com oder direkt auf WhatsApp via: +447903159998 & Sofort eine Antwort erhalten.

    Ihr Unternehmen erbringt alle Arten von Kreditdienstleistungen, sowohl besicherte als auch ungesicherte Kredite, langfristige und kurzfristige Kredite. Außerdem können Sie eine große Menge Geld ausleihen und haben die Möglichkeit, 1 bis 30 Jahre zurückzuzahlen. Wenn sie mir helfen kann, kann sie Ihnen auch helfen. Kontaktieren Sie sie noch heute für weitere Informationen per E-Mail: sunshinefinancialgroupinc@gmail.com oder senden Sie ihr eine Nachricht direkt auf WhatsApp unter: +447903159998 & Erhalten Sie sofort eine Antwort.

    AntwortenLöschen
  3. Mein Name ist Mr. Susan William, ich lebe in Ungarn und heute bin ich eine glückliche Frau und ich habe mir gesagt, dass jeder Gläubiger, der meine Familie aus unserer schlechten Situation rettet, dem Welt- und Universitätskredit bezeugen werde (United. Credit411@gmail .com ) genehmigte und zedierte mir die Kreditsumme von 250.000. Euro . united.credit411@gmail.com ist die beste Kreditgesellschaft für zuverlässige, vertrauenswürdige Kredite mit 1% Zinsen. Brauchen Sie noch heute ein Darlehen, sie bieten alle Arten von Darlehen an, kontaktieren Sie sie noch heute für dringende Darlehen unter united.credit411@gmail.com (UC-Kredit) verlangt keine Sicherheiten. Ich bin ein lebendiges Zeugnis

    AntwortenLöschen
  4. darkwebprogrammer@gmail.com sind die zuverlässigste und legitimste Quelle für Hacker, mit denen man sich auseinandersetzen muss. Sie haben mir 15.000 $ gegeben

    AntwortenLöschen

Hallo :D
Falls du Kritik, Wünsche oder Verbesserungsvorschläge für mich hast, dann immer her damit.
Und natürlich freue ich mich auch sonst über jede Meinung und wirklich JEDEN Kommentar. <3