Sonntag, 13. Januar 2013

Ich brauche eure Hilfe! (bitte) und eine Ankündigung.

Hallo, heute kommen gleich zwei Posts nach einer laaaaaangen Durststrecke.

Dies hier ist eine Ankündigung und auch eine Bitte an euch.

Kommen wir zuerst zu meiner Bitte. Ich bin immer damit beschäftigt diesen Blog zu verbessern und mehr zu gestalten, aber nun bin ich an einen Punkt gekommen bei dem ich eure Hilfe brauche:

Ich möchte bei meiner Menüliste unter Buchrezensionen Bilder mit Links einfügen (Als Beispiel Ordnung nach Autor/ Buchname)

Nun weiß ich nicht wie ich es schaffe einen Link auf einem Bild einzufügen UND die Seite dahinter zu 'verstecken'. Wisst ihr wie ich das meine? Ich hoffe.

Ich suche schon seit Wochen nach einer Hilfe hierzu, aber irgendwie finde ich nichts.

...

Nun komme ich noch kurz zu meiner Ankündigung. In nächster Zeit werde ich versuchen diesen Blog ein wenig zu verändern. Nur kleinere Änderungen, aber damit versuche ich euch allen mehr Übersicht zu bieten, darum kommen erst einmal weniger Rezensionen.

Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht so sehr übel.

Eine Erneuerung die bereits eingetreten ist, ist die, dass ich einen Kanal auf Youtube eingerichtet habe auf dem nun öffter Videos hochgeladen werden. Wir hatten schon einen, aber damals war ich noch so mit der Bloggerwelt beschäftigt, dass ich dafür keinen Nerv mehr hatte.
Wer einfach mal Lust hat vorbei zu schauen klickt *Hier*!

...

Also ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe und ihr könnt mir gerne noch unter diesen Post schreiben was ich hier noch verändern könnte :)


 

Kommentare:

  1. Du willst es so haben, dass man auf ein Bild klickt und dann auf eine andere Seite kommt, oder?
    Das ist eigentlich ganz einfach :)
    Du musst einfach wenn du einen Post erstellst erstmal ein Bild hochladen und dann draufklicken(und es so markieren). Oben in der Leiste steht irgendwo "Link" und da klickst du drauf. Dann klickst du nochmal drauf und es öffnet sich ein Fenster bei dem du den Link zu der Seite wo es hingehen soll einfügen kannst.
    (ich hoffe das ist einigermaßen verständlich ;))

    Wenn das nicht geht (bei Skyla geht das nämlich nicht) kannst du es auch mit HTML machen, das hat sie auch mal erklärt: http://minzgruenesbuecherregal.blogspot.de/2012/10/html-tutorial-bild-mit-link-in-post.html
    (dauert nur länger^^)

    AntwortenLöschen
  2. Wurde dir das erste Problem schon erklärt?
    Wenn nicht könnte ich vielleicht helfen ;)

    AntwortenLöschen
  3. Also erstmal erstellst du ganz normal eine Seite, auf die weitergeleitet werden soll und veröffentlichst die.
    Dann machst du folgendes:

    1. Auf "Layout" klicken. Da siehst du ja den Aufbau von deinem Blog (Header, Seiten, Gadgets, Blogposts)

    2. Bei Seiten auf "bearbeiten" klicken. Da sind ja links im Fenster all deine Seiten unter "Anzuzeigende Seiten" aufgelistet.

    3. Bei der Seite die ausgeblendet werden soll, einfach den Haken rausnehmen. Rechts bei der Seitenreihenfolge sollte diese Seite dann auch verschwinden.

    4. Klick "Layout speichern"

    5. Klicke nun auf den Punkte "Seiten". Dort müssten unter den normalen Seiten nun die ausgeblendeten Seiten stehen.

    6. Den Link zur ausgeblendeten Seite bekommst du, wenn du auf "Ansicht" bei der entsprechenden Seite klickst.

    7. Dann erstellst du noch eine Seite mit den Buttons und verlinkst die ausgeblendete Seite mit dem Button.

    Eigentlich sollte das dann alles klappen. Wenn irgendwas unklar ist, sag einfach bescheid Ich helfe sehr, sehr gerne!

    Ganz liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  4. Meine Standart-Beschreibung, weil ich schon so oft gefragt wurde. Bis jetzt haben das alle ganz gut verstanden. :D

    AntwortenLöschen
  5. hmm..
    Du könntest den Hintergrund schlichter gestalten und den Curser ändern :))
    LG Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, danke das du das sagst.. hatte ich auch schon vor :))

      Löschen
  6. Meinst du es ähnlich wie bei mir?(Review Seite,neu)
    Hier ein Tutorial

    http://booksandsenses.blogspot.de/2012/07/tutorial-viele-kleine-bildchen.html

    LG May

    AntwortenLöschen

Hallo :D
Falls du Kritik, Wünsche oder Verbesserungsvorschläge für mich hast, dann immer her damit.
Und natürlich freue ich mich auch sonst über jede Meinung und wirklich JEDEN Kommentar. <3