Samstag, 11. Mai 2013

[Kurzrezi]: Frisch verliebt, Frisch verlobt



Name: Frisch verliebt, Frisch verlobt
Teile:     1. Frisch verliebt
               2. Frisch verlobt
                                                     3. Frisch verheiratet (nicht rezensiert)
Autor: Susan Mallery
Verlag:  Mira Taschenbuch
Preis bei Amazon: 7,95€

 
Mit der Liebe ist es wie mit einem Hefeteig: Man muss nur Geduld und ein warmes Plätzchen haben.

Backen und Liebe sind zwei Dinge, mit denen Claire Keyes sich überhaupt nicht auskennt. Ihre Musikkarriere hat der erfolgreichen Pianistin bisher weder Zeit für das eine noch das andere gelassen. Doch jetzt ist ihre Schwester Nicole erkrankt, und irgendjemand muss sich um die Familienbäckerei kümmern.
 
Und auch wenn Claire noch nicht einmal Wasser kochen kann, ist sie fest entschlossen, ihrer Schwester beizustehen. Als dann auch noch der umwerfende Wyatt auftaucht, stellt Claire fest, dass es mit der Liebe ist wie mit einem Hefeteig: Man muss nur Geduld und ein warmes Plätzchen haben, dann geht sie von ganz alleine auf.



Pro:

©       Sympathische Hauptcharkterinnen (Clair, Nicole)

©       Einige erfrischende Nebencharakter, wie z.B. die taube Amy

©       Kein Buch mit harmonievollen Familienverhältnissen= erfrischend

©       Steht nicht fest ob es ein Happy End gibt

©       Keine langweiligen Stellen

©       Auch die 3 Schwestern haben Fehler und dies wird auch gezeigt

©       Männer haben wirklich gute Charaktere, ein wenig Macho, schlau, alles gut verpackt

 

            Neg:

©       Ein wenig vorhersehbar

©       Zu schnelle Charakterliche Entwicklung von Nicole (vor allem in Buch 1)

©       Jesse (dritte Schwester) ist mir sehr unsympathisch und darum habe ich kaum Lust auf den 3. Teil

©       Wieder ein typischer Frauenroman

©       Die Bäckerei und das ganze Drumherum trat ein wenig in den Hintergrund. (vor allem im 1. Teil)
 
Es sind eben typische Frauenromane. Kleinere Dinge weichen von der Norm ab, aber ansonsten folgt des strickt dem Genre. Leider.
 

...

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    ich lese aktuell "Der 48-Stunden-Mann" von Susan Mallery und muss sagen, dass ich diesen leichten Schreibstil gerade sehr entspannend finde. Im Besonderen gefällt mir aber, dass sich die Beziehung doch nicht innerhalb von 48 Stunden entwickelt, sondern wirklich nach und nach das Vertrauen wächst (eigentlich geht es ja sogar schon 1 Jahr) - gerne lesen möchte ich dann aber auch noch die Marcelli-Reihe, die aktuell auf dem Markt ist.

    Danke für die schöne Kurz-Rezi,
    liebe Grüße,
    Patricia

    AntwortenLöschen

Hallo :D
Falls du Kritik, Wünsche oder Verbesserungsvorschläge für mich hast, dann immer her damit.
Und natürlich freue ich mich auch sonst über jede Meinung und wirklich JEDEN Kommentar. <3