Mittwoch, 19. Juni 2013

Wunderschöne Buchcover


Es gibt Bücher bei denen verleitet mehr das Cover zum Kauf, als der Inhalt. Viele ähneln sich, andere heben sich total von den anderen ab.
Heute zeige ich euch Bücher, die ich nur wegen des Covers mir kaufen würde. (Ohne den Klapptext je gelesen zu haben)




 
Also bei mir ist es oft so, dass Buchcover bunt sein müssen. Ich liebe bunte Bücher und darum existiert es nur ein braunes Buch in meiner Reihe der schöner Cover.
Und auch Blumen sind irgendwie oft auf Büchern zu finden die ich gut finde.
(Ich bin bei dem Thema ein totales Mädchen)
 
 


Es liegt auch meist bei mir, welche Farbe das Cover hat. Ob blau, lila oder grün, natürlich muss es zur Geschichte passen, aber es ist doch immer wieder schön wenn seine Lieblingsfarbe in einem Cover zu finden ist.
 
Schlussendlich ist es jedoch nicht immer SOO wichtig ob das Cover sehr hübsch aussieht. Nein. Mir ist wichtig wie gut die Geschichte ist. Aus eigenen Erfahrungen kann ich nur sagen:
Schöne Cover sind gut, lesen des Klapptextes ist besser.
 
Wer von euch kennt noch andere solcher Bücher, deren Cover gleich zum Kauf verleiten?
 
...
 

Kommentare:

  1. Hallo, ich habe mir damals gleich bei erscheinen "Der Nachtzirkus" von Erin Morgenstern gekauft, nur wegen dem endlos schönen Cover. Der Inhalt war für mich in dem Augenblick zweitrangig :D
    Ansonsten kommt mir da noch die Edelstein-Trilogie in den Sinn, weil auch diese Cover atemberaubend schön sind. :)

    LG Elli

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhh! Schöne blumige Cover! Und ich liebe das Cover von ICE! Das war eigentlich der Hauptgrund, warum ich das Buch in die Hand genommen habe und nun liegt es bei mir herum ;)

    Ich liebe schöne Cover, aber ich würde mir nie ein Buch nur wegen dem Cover kaufen. Ich möchte dann doch an der Geschichte interessiert sein. Aber es bricht mir immer wieder das Herz, wenn ein schönes Cover mich vom Inhalt her nicht interessiert D:

    Du hast dir hier ein paar richtig schöne Cover ausgesucht, da kommt man schon richtig ins Träumen :))

    lg bibi (:

    AntwortenLöschen

Hallo :D
Falls du Kritik, Wünsche oder Verbesserungsvorschläge für mich hast, dann immer her damit.
Und natürlich freue ich mich auch sonst über jede Meinung und wirklich JEDEN Kommentar. <3