Freitag, 9. August 2013

Mein Lesemonat: Juli 2013


Hallo ihr da draußen J
Dieser schrecklich warme Monat hat bei mir mit einer großen Leseflaute begonnen. Und ich schwöre, ich konnte diese Flaute erst kurz vor Schluss (also ca. 5-7 Tage) beenden.

Details

Bücher: 5
Insgesamte Seitenanzahl: 2095 Seiten
 

 
©       „Ein ganzes halbes Jahre“ von Jojo Moyes war mein erstes Buch in diesem Monat. Ich gebe zu, dass mir das Thema ein wenig Probleme bereitet hat und ich darum erst nach Monaten zu diesem Buch gegriffen habe. Schlussendlich kann ich sagen: Es war sehr menschlich, regte zum Nachdenken an und ist eine super Sommerlektüre die zum Tränenverdrücken verleitet.
 

©       „Selection“ hat es mir schon lange angetan. Nicht nur das Cover, sondern auch das Inhaltliche hörten sich für mich mehr als spannend an. Ein wundervolles Buch das meinen Momentanen Dystopien-Hunger für kurze Zeit gestillt hat.

©       „Mein Herz zwischen den Zeilen“ befasst sich genau mit einem meiner frühsten Kindheitsträume. Wer hat früher nicht davon geträumt, dass Kuscheltiere nachts lebendig werden? (Gut hier sind es nun Figuren aus einem Buch, aber das ist ja fast das gleiche) Zu diesem Buch kommt definitiv noch eine kleine Rezension.

 
©       Eine weitere Dystopie im letzten Monat war „Mystic City-Das gefangene Herz“. Es fällt mir wirklich schwer dieses Buch zu umschreiben, ohne dabei zu viel zu verraten. Ich sage nur: verlorene/falsche Erinnerungen, eine Liebe und ein actionreiches Ende sind hier zu finden.

©       An „Dark Canopy“ bin ich oft vorbei gelaufen ohne diesem Roman die verdiente Aufmerksamkeit zu schenken. Es ist wirklich ein klasse Buch mit Charakteren die ihrem Alter entsprechend handeln. (Sie sind über 16!)
...


So ich hoffe ihr hattet einen guten Monat Juli und für den August weitere Bücher in Aussicht. Dieser Lesemonat kam vielleicht ein bisschen spät, aber besser zu spät als nie. ;)

1 Kommentar:

  1. Hey :)

    Ja, heiß war es bei uns auch! Und ich habe im Juli auch nur 5 Bücher gelesen, was aber dieses Jahr sogar meine Höchstleistung war xD Naja, es lag wohl daran, dass ich im Juni Abitur hatte und die Schule vorher immer anstrengender wurde ;)

    LG Claudia
    http://justwrittenbycla.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Hallo :D
Falls du Kritik, Wünsche oder Verbesserungsvorschläge für mich hast, dann immer her damit.
Und natürlich freue ich mich auch sonst über jede Meinung und wirklich JEDEN Kommentar. <3