Sonntag, 10. November 2013

[Marvel]: Comics werden zum Film


 
... aber so richtig


So, bevor ich jetzt ins Schwärmen gerate: Hallo erst mal an euch alle.
Heute möchte ich mich einmal über einige meiner Lieblingsfilme auslassen. Filme die ich liebe, weil sie so actionreich, spannend sind und doch viel Humor beinhalten.
 
Aber Halt! Bevor ich gleich wieder von anfange zu schwärmen und versuchen sie somit dem ein oder anderen von euch diese Filme schmackhafter zu machen, muss ich eines gestehen:
  1. Ich bin nicht Fan seit der 1. Stunde
  2. Ich hatte riesige Vorurteile diesen Comicverfilmungen gegenüber.
  3. Ich habe Batman niemals gesehen und den neueren Spidermanfilm finde ich einfach viel besser als die alte Verfilmung.
 
Zu Punkt 3 noch einmal eine kurze Erklärung:

Ich weiß, ich weiß. Die alten Spidermanfilme sind viel näher am Comic dran und ich werde mich nach diesem Post wieder vor den Fernseher verkriechen und die Batmanfilme nachholen und trotzdem bin ich ein großer Marvel – Fan. Im Moment bin ich eher ein Fan der neueren Filme, ein Grund dafür wird wohl auch sein, dass ich erst vor ca. 2-3 Jahren auf Marvel gestoßen bin und vorher mehr in der Manga-/Animeabteilung zu finden war.
Jetzt ist aber mal Schluss mit dem Vorgeplänkel und *hier komischen Akzent einfügen* losse geht´s!
 

Von euch kennt doch bestimmt fast jeder den Namen Robert Downey Jr., richtig? Falls nicht, schäme dich und kehre zurück in das Loch aus dem du heraus gekrochen bist! Nein, kleiner Scherz am Rande.
Jedoch muss ich gestehen, wer ihn noch nicht kennt, der hat wirklich etwas in den letzten Jahren verpasst. Robert Downey Jr. ist für mich das Herz der Iron man Filme. Er ist ein klasse Schauspieler, verleiht den Filmen das gewisse Etwas und dafür liebe ich ihn.
Genauso geniale Schauspieler, findet man in Thor (und natürlich auch in den anderen Filmen). Zum Beispiel: Chris Hemsworth. Ein genialer Schauspieler, der zudem gut aussieht und einfach die perfekte Besetzung für Thor ist.
Tom Hiddleston als Bösewicht in Thor = mehr als genial, ultra hammer überzeugend.  

Und genauso könnte ich es bei den anderen Filmen weitermachen, aber dann würde dieser Post wohl nie enden. (hach, Jessica Alba, Natalie Portman, Andrew Garfield usw. *schwärm*)
 
Allerdings hängt ein guter Film natürlich nicht nur von den Schauspielern ab. (Obwohl. Wenn ich einen Schauspieler überhaupt nicht passend finde, dann muss der Film mit vielen Dingen auftrumpfen, damit ich ihn zu lieben lerne.)
Natürlich muss die Geschichte und sowieso das ganze Drumherum stimmen und passen.
Wie ich bereits gesagt habe, Comics waren nie meine Welt und ich kannte daher den Inhalt einiger Comics nur Bruchstückhaft oder gar nicht. Darum bin ich auch erst über einige Umwege zu Marvel gekommen und zwar mit dem Film Fantastic Four. Mit diesem Film hat alles angefangen.
Die Filme die mich bisher am meisten beeindruck haben, sind wirklich eher die Neueren. Unteranderem gehören dazu Avengers, Iron man oder Thor 02.



Als ich Avengers das erste Mal gesehen habe, war ich vollkommen aus dem Häuschen. So viele meiner ‚Helden‘ vereint in einem Film. Mit so viel Humor und Witz das ich es im Kino kaum ausgehalten habe vor Lachen. Bei Iron man muss ich eigentlich nicht mehr viel sagen. Ihr kennt meine Einstellung zu Robert Downey Jr. und dann  gibt es da noch Thor 02. Leute wenn ihr in den nächsten Tagen noch ins Kino gehen wollt, dann schaut euch diesen Film unbedingt in 3D an. Die ganze Gestaltung, die Geschichte und diese Schauspieler. Mann, hat mich dieser Film mitgerissen. Und außerdem wurden hier die 3D-Effekte mehr genutzt als bei Avengers. Endlich.

Hach, ich könnte auch noch Stundenlang über Filme wie Captain America oder X-Men reden, aber ich belasse es hierbei. Allerdings möchte ich euch auch nicht einfach so ziehen lassen ohne euch meine Lieblingsfilme aufzulisten.
 


Avengers, Thor 1&2; Iron man 1,2&3; The amazing Spiderman, Fantastic Four 1&2, Captain America,  X-Men und mehr fallen mir auf den Anhieb nicht ein.




Natürlich sind diese Filme nicht besonders herausfordern gestaltet, sie lassen einen nicht unbedingt nachdenklich zurück, aber man sieht, wie sie sich weiterentwickeln und was für Spaß sie bereiten.
Ich liebe einfach diese Filme und glaube, dass ich es hiermit euch relativ gut rüberbringen konnte. Es tut mir Leid, dass es hier ein wenig durcheinander wurde und nicht direkter auf einige Filme eingegangen bin. Irgendwann werde ich garantiert noch eine Filmrezension zu einem der Filme schreiben, aber für heute reicht glaube ich dieser kleine Einblick.
 
Meine Frage an euch für heute wäre noch:
Welche Marvel-, bzw. Comicverfilmungen habt ihr bereits gesehen? Habt ihr einen Lieblingsfilm?
    ...
Ich wünsche euch dann noch einen wunderschönen Tag. Bis dann. :D
 



Kommentare:

  1. Huhu,
    ich bin auch riesen Marvel Fan ^^
    ich hab bisher alle Verfilmungen gesehen ausser den neuen Spiderman *ja und das obwohl "die Echse" als Kind immer mein Libelingsschurke war*
    aber das werde ich auch noch unbedingt nachholen :)
    Mein Liebling aus den ganzen Verfilmungen ist Loki. Ich kann es nur immer wieder sagen, Tom Hiddleston ist ein großartiger Schauspieler, er schlüpft sofort in seine Rolle wenn er das Kostüm trägt und kann so gut mit der Verletzlichkeit und Bösartigkeit von Loki umgehen. Ja und Iron Man natürlich ich glaube einen perfekteren Schauspieler als Robert Downey Jr. gibt es für diese Rolle nicht :)
    Mein Lieblingsmarvelmovie ist "The Avengers" wie du es schon beschreibt so viel Witz und Action in einem Film, das ist wirklich klasse ^^
    Ich bin schon sehr auf den neuen X-Men Film gespannt, Guardians of the Galaxy und Ant-Man :)

    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :D
      Ich liebe Loki... einfach der beste und passendste Schauspieler. ;D
      Ok, Robert Downey Jr. ist auch sehr passend, aber ich hatte nicht erwartet, dass ich einen Bösewicht wie Loki so genial finde.
      Ich freue mich auch schon auf den neuen X-Men Film. Da bin ich zwar noch nicht so ganz durchgestiegen, aber ich möchte auf jeden Fall noch Wolverine - Weg des Kriegers sehen. ^-^

      LG Marie <3

      Löschen

Hallo :D
Falls du Kritik, Wünsche oder Verbesserungsvorschläge für mich hast, dann immer her damit.
Und natürlich freue ich mich auch sonst über jede Meinung und wirklich JEDEN Kommentar. <3