Mittwoch, 15. Januar 2014

[Cover-Vorschau]: Silber - Das zweite Buch der Träume


Hallo ihr Lieben das draußen.

Oh, wie ich mich auf diesen Tag gefreut habe. Der Tag, an dem man endlich erfährt, wie das Cover des zweiten Teils von "Silber" aussieht. Nun ja und gestern Abend war es dann endlich so weit.
Hier habt ihr den kleinen Vergleich vom 1. und 2. Teil:


Erscheinungstermin: 26.06.2014

Schwarz oder eher Babyblau? Was ist euer Favorit. Ich persönlich finde, dass beide Cover ihren gewissen Charme haben. Trotzdem würde ich sagen: knapper Sieg für das Cover vom 2. Teil!
Warum? Seht euch einfach mal meinen Blog ein bisschen genauer an! Seht ihr das... diese Farbe? BLAU? (Nachwort: Guuut.... Türkis kann es auch sein, aber auch diese Farbe liebe ich :D Ist ja fast so wie die Farbe Blau.)

;D

Nun gut, Schluss damit und nun wird es wieder sachlicher: Beide Cover sehen einfach klasse aus und heben sich irgendwie von anderen Jugendbüchern ab. Das zeichnet aber alle Jugendbücher von Kerstin Gier aus. Sie sehen... anders als diese "Mainstream" - Cover aus. Oder findet ihr das nicht?
Gut, eines muss ich noch gestehen: An die Cover der Edelsteintrilogie musste ich mich auch erst gewöhnen.


Früher hatte ich immer vermutet, dass dies Kinderbücher sind oder eben Bücher für Jüngere, aber damals habe ich das Buch wohl ein wenig falsch eingeschätzt und bin der Person, die mir Rubinrot das erste mal unter die Nase gehalten hat, immer noch sehr dankbar. Schließlich gehört diese Trilogie seit dieser Zeit zu meinen Lieblingsreihen.

So und nun seit ihr dran:

Welches Cover findet ihr am besten? Habt ihr Silber und die Edelsteintrilogie gelesen?

So, das war es von mir für heute. Kurz und knapp. (Jedenfalls empfinde ich diesen Post als einen eher kürzeren. ^-^)

Tschüüüsss

Kommentare:

  1. Ich halte es eher für Türkis :p aber das ist ja auch ne Art Blau...irgendwie..oder? :D
    Aber aufjedenfall ist es mal ein Blickfang im Bücherregal :)

    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Türkis könnte es auch sein... Wo du´s gerade sagst. ;D

      Löschen
  2. Ich sehe es auch eher als Türkis an - mir gefällt das schwarze irgendwie besser

    AntwortenLöschen
  3. Hi!
    Mir gefallen eigentlich beide Covers total!:)
    Echt schön!
    Und das blau oder Türkise oder was auch immer ist einfach der totale Blickfang!
    Aber so könnte ich es nicht einmal sagen welches schöner ist beide sind extrem gut gemcaht!:)
    Als ich rubinrot das erste mal gesehen habe, dachte ich auch zu erst es wäre für jüngere! Ich bin deshalb auch total dankbar der Person die mir das Buch dann wirklich empfohlen hat!:)
    Aber so sin beide schön!
    Lg
    Vero

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ging es bei Rubinrot auch so? Gut, dann bin ich da wenigsten nicht die Einzige.

      Löschen
  4. Ich mag das Erste mehr. Einmal, weil ich Schwarz definitiv mehr mag als Blau, und dann finde ich, dass sich der Titel etwas schlecht abhebt ^^

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, der Titel hebt sich wirklich schwer ab. (Ich dachte zuerst, dass ich was an den Augen habe, weil ich die Überschrift so schlecht erkannt habe ^^)

      Löschen
  5. Ich wäre dann ja mal für türkisblau. ;-)
    Ich finde das zweite Cover echt schön, auch wenn mir das Erste etwas besser gefällt, auch, weil es ein bisschen mehr auffällt.

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guter Zwischenweg. Türkisblau.... ;D

      Löschen
  6. Mir gefällt das vom ersten Buch mehr, weil es irgendwie geheimnisvoller und ansprechender ist. Das helltürkis ist nicht so meins und wirkt irgendwie... steril O_O
    Aber ich werde das Buch trotzdem lesen, weil ich das 1. so unglaublich gut fand *___*

    Lg,
    Kati

    AntwortenLöschen
  7. Beide Cover sehen sehr schön aus - wichtig finde ich immer, wenn sie im Regal nebeneinander einen guten Eindruck machen ;-). Das ist bei Kerstin Gier's Trilogie wirklich super gut gelungen. Sie lesen sich gut - und passen auch optisch zusammen. Bin gespannt auf die Silber-Fortsetzung! LG

    AntwortenLöschen

Hallo :D
Falls du Kritik, Wünsche oder Verbesserungsvorschläge für mich hast, dann immer her damit.
Und natürlich freue ich mich auch sonst über jede Meinung und wirklich JEDEN Kommentar. <3