Mittwoch, 22. August 2012

[Rezension]: Aschenputtelfluch

http://images.nionex.net/img/KNV/22977/22977885Z.jpgAllgemeine Merkmale:

Name: Aschenputtelfluch
Genre: Thiller                                                                              Autor: Krystyna Kuhn
Verlag: Arena
Taschenbuch: 232 Seiten

Kaufpreis bei Amazon  (Taschenbuch): 8,99







Inhalt:

Idyllisch liegt das Internat Ravenhorst in einem Seitental. Doch als sich eine der Schülerinnen vom Glockenturm stürzt, wandelt sich die Idylle in einen Albtraum. Warum hat sich Kira in den Tod gestürzt? Jule, eine der Neuen im Internat, macht sich auf die Suche. Aber sie stößt bei ihren Mitschülern auf eine Mauer des Schweigens. Bis sich die Ereignisse zu wiederholen scheinen.

Bewertung:

Inhalt:
Das Buch war wirklich spannend und hatte auch romantische Elemente in sich.

Man merkt, wie schwer es ist dazu gehören zu wollen und auf was für Ideen die Beliebten kommen um einen zu  demütigen. Das Thema mit den Zicken, die einem das Leben schwer machen, kennt man aber leider schon oft genug. Doch trotzdem wirkt es hier wieder ein wenig anders, auch wegen der Situation Jules, die herausfinden will wie und warum Kira starb.
                                                                                                                                                              Man kann so einiges realistisch sehen, da es auch von Cliquenbildung wie im normalen Alltag handelt. Doch natürlich spitzt sich vieles auch so sehr zu, dass dies nicht gerade bei jedem Normalität wäre. Gerade auch wenn man bedenkt, dass eine neue Schülerin, die sich nicht wirklich auskennt, den Tod einer Unbekannten durchforstet und NATÜRLICH zufälliger Weise auch noch persönliche Dinge der Toten findet. Zufall!      
Aber das heißt nicht, dass das Buch schlecht war oder vorhersehbar.
Das Alles kann man in den Titel hinein beziehen, da das unbeliebte Mädchen irgendwann die Chance bekommt sich zu beweisen, was die Oberzicken nicht akzeptieren wollen.                                                     
Zum Schluss konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, weil es sehr aufregend war und wie in guten Filmen keiner weiß wer nun der Schuldige ist. Als ich mit dem Buch fertig war, habe ich gleich nach neuen Büchern der Reihe gesucht. 

Cover:
Bei dem Cover kann man sich wahrscheinlich schon denken, warum dort ein einzelner Schuh abgebildet ist: Aschenputtel. Wenn man das Buch aber noch nicht gelesen hat versteht man auch nicht den Zusammenhang mit Aschenputtel, da man im Text auf der Rückseite nicht viel schlussfolgern kann.
Im Grunde ist das Cover okay, da zu viel auch nicht mehr gut wäre und vielleicht zu kitschig wirken könnte.

Die Autorin:
Das Buch ist gut geschrieben und man kann es schnell durchlesen. Die Autorin hat das Thema gut und glaubwürdig umgesetzt, so dass man sich auch hineinversetzten kann. Offene Stellen hat sie zum Schluss aufgelöst und so konnte man alles nachvollziehen und nicht mit Unreimheiten das Buch abschließen.


Fazit:

Auf jeden Fall würde ich das Buch weiter empfehlen, da es spannend, romantisch und unerwartet ist, was bei einem Thriller ein Muss ist. Und auch die Hauptperson kam mir sehr sympatisch vor, was dem Buch natürlich Pluspunkte verschafft. Perfekt, ist es aber nicht, da dafür noch ein ganz kleines bisschen mehr Pepp fehlt. Trotzdem gut gemacht.


Welten (0-5):


           

1 Kommentar:

  1. Wenn ihr gerne Krystyna Kuhn Bücher lest, dann solltet ihr die "Das Tal" Reihe anschauen ! Die sind super !!

    LG
    _______________________________

    http://baddicted.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Hallo :D
Falls du Kritik, Wünsche oder Verbesserungsvorschläge für mich hast, dann immer her damit.
Und natürlich freue ich mich auch sonst über jede Meinung und wirklich JEDEN Kommentar. <3