Dienstag, 31. Dezember 2013

Jahresfazit, Gedanken, 2014


Wo sind nur die guten Vorsätze vom letzten Silvesterabend hin? Wieso ist das Jahr denn schon wieder vorbei?

Alles Fragen die sich mehr oder weniger beantworten lassen, allerdings folgt jetzt erst einmal keine philosophische Antwort auf diese Fragen, sondern etwas Obligatorisches:

Seid gegrüßt meine werten Leser und Leserinnen. ;D

Diese kleinen Zeilen werden die letzten in diesem Jahr sein, weshalb es heute für euch als eine Art Abschlussspecial, einen Quasselpost,  gibt. Yeah!
Und wie könnte es nicht anders sein, geht es um das Jahr 2013, mein Jahresfazit und was auf euch im Jahre 2014 zukommt.
Zuallererst mein Jahresfazit:

Anzahl der gelesenen Bücher: 66
Gesamte Seitenanzahl:  23. 684

Wow, so schlecht ist das Jahr wirklich nicht geworden, wie man an den Zahlen sieht, aber natürlich sagen diese nicht alles aus. Zum Beispiel sagen sie euch nicht, welche Bücher es nun waren, die mir das Jahr versüßt haben. Welche Bücher ich verschlungen habe und welche Reihe ich am liebsten Tag und Nacht lesen würde. 
Dafür ist dieser Abschnitt nun zuständig.
Ich gebe zu, es gab das ein oder andere Buch, welches stark herausgestochen ist und es gibt das ein oder andere bei dem ich mich kaum noch an den Inhalt erinnern kann. Auch gab es nicht DAS Buch welches ich als mein absolutes Jahreshighlight benennen könnte, allerdings stachen mehrere heraus und die werde ich euch nach gepflegter Monatsreihenfolge aufzählen.

Januar: Das Meer der Zeit
Fabruar: Vom Mondlicht berührt
März: Göttlich verliebt, Im Pyjama um halb 4, Ich fürchte mich nicht
April: Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Mai:  Calling Crystal
Juni: Silber, Kirschroter Sommer, Splitterherz
Juli: Dark Canopy, Selection
August: Frostkuss
September: Eden&Orion – Lichtjahre zu dir
Oktober: Throne of Glass
November:  ---
Dezember: Angelfall

Gut, das waren erst einmal viele Namen auf einmal, aber ihr kennt bestimmt einige dieser Bücher und vielleicht findet ihr auf dem Weg neue Ideen für eure Wunschlisten.
Natürlich gab es in diesem Jahr auch anderweitige Themen die mich beschäftigt haben, neben den Büchern. Schöne und weniger schöne.

Dazu gehören Dinge wie das Hochwasser, der November, der Sommer usw. dazu. Dazu gehört das ich das bloggen nach kurzer Pause wieder aufgenommen habe und nun einen relativen augleich zu meinem Youtubeaccount habe. Wenn ich am Ende dieses Jahres einen Strich ziehen müsste und all das Positive und negative miteinander verrechnen sollte, würde das positive auf jeden Fall überwiegen.

Trotzdem hoffe ich, dass 2014 ein noch besseres Jahr wird. Ein Jahr ohne Umweltkatastrophen, Kriege und Klausuren. ;D


Ich wünsche euch nun allen zum Schluss, dass ihr einen wunderschönen Rutsch ins neue Jahr hattet. Ein wunderbares 2014, das wir Fußballweltmeister werden (tuuhuuut mir leid, aber auch das musste hier einfach rein) und ganz viel Spaß weiterhin mit unseren Büchern haben werden.

1 Kommentar:

  1. Dir auch ein gutes neues Jahr und dass 2014 einigermaßen gut wird ;)

    Alles Liebe, Chimiko

    AntwortenLöschen

Hallo :D
Falls du Kritik, Wünsche oder Verbesserungsvorschläge für mich hast, dann immer her damit.
Und natürlich freue ich mich auch sonst über jede Meinung und wirklich JEDEN Kommentar. <3