Sonntag, 1. Dezember 2013

Weihnachts-[TAG]


Hallo ihr da draußen.
Ich wünsche euch allen erst einmal einen wunderschönen 1. Advent und hoffe natürlich dieses Jahr auf eine ruhigere Vorweihnachtszeit, als in den letzten Jahren. (Ich sage nur: Geeeschhheeennnkkkeee besorgen… das stresst mich dann doch immer ein wenig.)
Wundert euch im Übrigen nicht darüber, dass dieser Monat ein wenig vom Standard abweicht. Alles wird ein wenig Weihnachtlicher.
Also… für den heutigen Tag habe ich einen kleinen TAG für euch. Dein Weihnachts-Tag. Die Fragen habe ich mir von einigen Youtubern stibitzt.
 

Fragen:

1. Magst du Weihnachten?

Ja, wenn es nicht all zu hektisch wird.
 
2. Kam in deiner Kindheit der Weihnachtsmann oder das Christkind?

Weihnachtsmann. ^-^ 

3. Was gibt es an Heiligabend bei euch zu essen?

Also… entweder Thüringer Klöße (Ich liiiieeebbbeee sie!) mit Gans und Grünkohl ODER Würstchen mit Kartoffelsalat. Da ich letzteres allerdings nicht esse, gibt es extra für mich die selbstgemachten Bouletten/Frikadellen/Bratklopse von meinem Opa. Die liebe ich auch über alles. (:
 
4. Schmückst du gerne zu Weihnachten das Haus, bzw. das Zimmer?

Ich lasse lieber Schmücken. Nicht, weil ich zu faul bin, aber 1. Fehlt mir das Dekorative Talent und 2. Ich habe einen ganz anderen Geschmack als die meisten meiner Familienmitglieder… Dafür setze ich mich aber jedes Jahr für unsere kleine Lichterkette ein, damit sie aufgehängt wird.

5. Backst du gerne Plätzchen?

Ja, zwar bin ich keine große Bäckerin, aber DAS bekomme ich gerade noch so hin. ;)

6. Machst du dir Stress bei dem Geschenkekauf für deine Lieben?

Eigentlich schon. Vor allem wenn alle behaupten, dass sie ja nichts geschenkt bekommen möchten. (Wie jedes Jahr) Und sowieso fallen mir nie originelle Geschenkideen ein.

7. Deine Lieblingsweihnachtsnascherei?

Plätzchen und Nougatzapfen.

8. Dein Lieblingsweihnachtsfilm/ Dein Lieblingsmärchen zu Weihnachten?

3 Haselnüsse für Aschenbrödel.
 
9. Dein liebster Weihnachtsduft?

Wenn es nach frisch gebackenen Plätzchen duftet oder nach dem Weihnachtsbaum.
 
10. Schenkst du oder bekommst du lieber Geschenke?

Ich bekomme sehr gerne Geschenke. Verschenken macht zwar auch Spaß, aber es ist für mich immer schwierig passende Geschenke zu finden. :D

11. Habt ihr einen Weihnachtsbaum? Echter oder Kunstbaum?

Bei mir steht ein echter Weihnachtsbaum.

12. Dein Lieblingsweihnachtslied?

Unterschiedlich. Ich mag die alten Lieder wie 'Schneeglöckchen' oder 'Leise rieselt der Schnee' und dann auch noch die ‚Neueren‘. Zum Beispiel 'Last Christmas'. Im Prinzip alles was gerade im Radio läuft, nach der Weihnachtszeit kann ich allerdings keines mehr davon hören. ^-^
 
13. Dein schönstes Geschenk, dass du je zu Weihnachten bekommen hast?

Mein schönstes Weihnachtsgeschenk ist eine Puppe die ich zu meinem ersten Weihnachtsfest bekommen habe. Ich habe sie überall mitgenommen und verbinde mit ihr viele schöne Erinnerungen.
 
14. Bist du aufgeregt an Heiligabend?

Früher war ich immer sehr aufgeregt und habe mich auf all die Geschenke gefreut. Heute bin ich es eigentlich nicht mehr.

15. Gehst du gerne auf den Weihnachtsmarkt?

Für mich ist der Weihnachtsmarkt in unserer Stadt überlebenswichtig. Da es an meiner Schule keine Cafeteria gibt, eröffnet der Weihnachtsmarkt einem Schüler wie mir völlig neue Möglichkeiten, aber auch so gehe ich gerne auf Weihnachtsmärkte.

16. Dein größter Wunsch zu Weihnachten?

Ich weiß nicht so recht was ich mir dieses Jahr wünschen soll… auf meinem Wunschzettel steht bisher ein Buch und zwar Frostglut.

...
So, das war es erst mal für heute von mir und natürlich möchte ich an dieser Stelle auch gerne jemanden taggen.

Ich tagge:
 

Ihr seit allerdings nicht dazu verpflichtet diesen TAG zu machen.
(Das musste mal gesagt werden :))
Ich wünsche euch dann noch einen wunderschönen 1. Advent.
...
 

Kommentare:

  1. Hallo Marie,

    Danke fürs Taggen :D
    Habe deine Fragen bereits beantwortet und finde deinen Tag wirklich toll :)

    http://wonderfulbookworld.blogspot.de/2013/12/weihnachts-tag.html

    Liebe Grüße
    Sibel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke das du den Tag gemacht hast. ;)
      Ich habe es mir bereits angesehen.

      LG Marie ^-^

      Löschen
  2. Hui, ich habs glatt vergessen, ich habe den TAG natürlich schon ausgefüllt ♥

    http://gochimiko.blogspot.de/2013/12/tag-weihnachten.html

    Alles Liebe, Chimiko

    AntwortenLöschen

Hallo :D
Falls du Kritik, Wünsche oder Verbesserungsvorschläge für mich hast, dann immer her damit.
Und natürlich freue ich mich auch sonst über jede Meinung und wirklich JEDEN Kommentar. <3