Sonntag, 16. September 2012

Duell der Magier

http://2.bp.blogspot.com/_jcpHoCkSpJc/TTE-aq9XnGI/AAAAAAAABg0/td5O_GHTYaY/s1600/Duell_der_Magier_article.jpegAllgemeine Merkmale

Darsteller:
Jay Baruchel (Zu scharf um wahr zu sein),
Nicholas Cage (Stadt der Engel),
Teresa Palmer (Ich bin Nummer vier)
Regisseur(e): Jon Turteltaub
Laufzeit: 105 min.
Produktionsjahr: 2010






Beschreibung

Wie magisch Manhattan wirklich ist, das weiß Balthazar Blake am besten. Seit langer Zeit beschützt der große Zaubermeister die Metropole der Moderne vor dem Zugriff des Bösen. Doch im Kampf gegen seinen Erzfeind Maxim Horvath braucht er Unterstützung. Ausgerechnet im etwas linkisch und unauffällig wirkenden Studenten Dave Stutler glaubt er sie gefunden zu haben. Denn der vermeintlich durchschnittliche Dave besitzt das große Potenzial, endlich Blakes seit langem gesuchter Zauberlehrling zu werden. Ungläubig und widerwillig lässt sich Dave auf das größte Abenteuer seines Lebens ein. Dave lernt nun in einem harten Crashkurs die Kunst der Zauberei. Die Zeit drängt, die Kräfte des Bösen formieren sich, und Dave muss über sich hinauswachsen, um sein Training zu überleben und die Stadt zu retten.


Bewertung

Der Film ist ein echter Fantasy-Movie, aber trotzdem sind die Spezialeffects gut gemacht und auch Humor fehlt in dem Film nicht. Und in wie so vielen Filmen spielt auch was wieder eine Rolle? Liebe. Nicht das mich das stören würde, im Gegenteil ;D. Der Hauptdarsteller wird tollpatschig aber sympatisch gezeigt, wie der typische Antiheld. Aber er kommt auch echt nett rüber. Ich kenne Jay Baruchel schon aus anderen Filmen wie "Zu scharf um wahr zu sein" und dort gab er auch schon einen netten aber unbeliebten Typen ab. Dadurch stieß ich auf den Film und bin auch froh darüber, weil er zum Schluss unerwartet und spannend ist, so wie es sein sollte.


Punkte:(0-5 Sterne)

Spannung: * * * *
Gefühl: * *  
Spaß: * * * *
Mystery: * *
Dramatik: *


http://www.wirliebenfilme.de/uploads/pics/Duell_der_Magier_495.jpg

http://www.loomee-tv.de/wp-content/uploads/2010/07/RZ-00132.jpg

 http://media.kika-dresden.de/filmbilder_gross/2600/Duell_der_Magier_13.jpg


Kommentare:

  1. Ja, setz es auf jeden Fall auf deine WuLi! (:
    Das Buch hat es auf jeden Fall verdient ((:

    AntwortenLöschen
  2. Oh ich wusste nicht, dass es ein Buch dazu gibt...
    Danke ;D

    LG Isii

    AntwortenLöschen

Hallo :D
Falls du Kritik, Wünsche oder Verbesserungsvorschläge für mich hast, dann immer her damit.
Und natürlich freue ich mich auch sonst über jede Meinung und wirklich JEDEN Kommentar. <3