Sonntag, 30. September 2012

Fernsehserien-Meine Lieblinge

Im Moment werden die TV Sender nur so überschwemmt von diesem, seit Jahren beliebten, 'Assi-Tv' Format. Sei es Familien im Brennpunkt, Berlin Tag und Nacht oder Frauentausch.

Versteht mich nicht falsch, eigentlich habe ich ja nichts dagegen, denn früher habe ich sowas auch ab und zu mir angesehen, nur nervt es mich total, dass nun jeden Tag, wenn ich Nachmittags von der Schule komme, auf JEDEM Kanal das Gleiche läuft: Menschen die Probleme haben und die am Schluss auf fast wundersame Weise mit Happy End enden.

Was ist aus der Zeit ohne diesem Format geworden? An die kann ich mich jedenfalls nicht mehr erinnern.

Manchmal wünsche ich mir die Zeit zurück, in der ich den ganzen Tag nur auf meine Serie wartete, überglücklich war, wenn sie endlich lief und dann gespannt auf den nächsten Tag wartete.
Früher waren das bei mir immer Serien wie Witch, Avatar-Herr der vier Elemente oder (als ich noch viieel kleiner war) das Sonntagsmärchen, Jim Knopf oder Wissen macht Ah!

Wenn ich so darüber nachdenke, dann verspüre ich gerade große Lust dazu, meine DvDs durchzuwühlen und mir die alten Serien noch einmal anzuschauen.

Habt ihr auch eine Serie, die euch damals fasziniert hat? Auf die ihr euch den ganzen Tag gefreut habt?

Was seht ihr euch jetzt liebend gerne an? Amerikanische Comedysendungen, Soaps oder doch eher Familien im Brennpunkt?

Ich für meinen Teil sehe kaum noch TV. Meine Lieblingsserien laufen im Moment nur als Wiederholung oder gar nicht mehr. Dazu gehörten Lenßen und Partner, Psych, How I met your mother, Verliebt in Berlin oder Takeshis Castle.
Ja, viel amerikanisches, aber glaubt mir, ich würde mir liebend gerne auch deutsche Serien anschauen.

Tut mir Leid, dass ich euch jetzt etwas vollgequatscht  habe, aber irgendwie brannten mir diese Fragen einfach in meinem Kopf (und auf der Zunge).
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. ^^
LG Marie

Kommentare:

  1. Früher: Wissen macht Ah und Gummibärbande :D
    Jetzt: How I Met Your Moteher *-* und Two Broke Girls

    AntwortenLöschen
  2. Früher habe ich auf "Charmed - Zauberhafte Schwestern" gehibbelt ;) Liebe ich auch heute noch :)
    Heute sehe ich Serien eigentlich nur noch auf DVD, einfach um unabhängig zu bleiben. Und da warte ich nun auch auf die Neueste Staffel: "Fringe". Derzeit schaue ich mich durch die DVD Staffel "Supernaturel".

    Liebe Grüße
    Anett

    AntwortenLöschen
  3. Ah ja, Gummibärenbande und Charmed gibt es ja auch noch....

    Supernatturel sehe ich mir auch manchmal an, weil ich die Schauspieler mag. ^^

    LG Marie

    AntwortenLöschen
  4. Früher hab ich auch immer irgendwelche Serien, wie Wissen macht A oder so, geguckt, aber inzwischen läuft echt nicht mehr so gutes Zeug... Und falls dann mal was gutes kommt, habe ich gar keine Zeit es zu gucken ;) Also sehe ich mir Serien eigentlich auch nur auf DVD oder so an :D

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe immer total gerne Alf geguckt!! Habe sogar die erste Staffel auf DVD!! :)
    PS: Dein Design ist total klasse!!
    Lg Jan

    AntwortenLöschen
  6. O Gott! ALF!!! Den gibt es ja auch noch. Ja den hab ich auch immer geguckt.

    LG Isii

    AntwortenLöschen

Hallo :D
Falls du Kritik, Wünsche oder Verbesserungsvorschläge für mich hast, dann immer her damit.
Und natürlich freue ich mich auch sonst über jede Meinung und wirklich JEDEN Kommentar. <3