Sonntag, 14. Oktober 2012

Die Tribute von Panem

http://4.bp.blogspot.com/-AR5_6zpQ6Qo/TuprnFhbg-I/AAAAAAAAAHM/wIybz-ot5rY/s1600/Hunger%252BGames.jpg

Allgemeine Merkmale

Darsteller:
Jennifer Lawrence (Winters Bone),
Josh Hutcherson (Mitternachtszirkus),
Liam Hemsworth (Mit dir an meiner Seite)
Regisseur(e): Gary Ross
Laufzeit: 136 min.
Produktionsjahr: 2012




Beschreibung:

Aus dem zerstörten Nordamerika ist der Staat Panem entstanden, das Kapitol regiert das ums Überleben kämpfende Volk mit eiserner Hand. Um seine Macht zu demonstrieren, veranstaltet das Regime jedes Jahr die grausamen Hungerspiele: 24 Jugendliche, je ein Mädchen und ein Junge aus Panems zwölf Distrikten, müssen in einem modernen Gladiatorenkampf antreten, den nur einer von ihnen überleben darf. Als ihre kleine Schwester Prim für die Spiele ausgelost wird, nimmt die 16-jährige Katniss freiwillig ihren Platz ein. Der zweite Kandidat aus Katniss’ Distrikt ist Peeta, den sie seit ihrer Kindheit kennt. Kurz bevor das perfide Turnier beginnt, gesteht Peeta Katniss seine Liebe. Doch das Kapitol macht sie zu Todfeinden…



Bewertung:

Dieser Film ist der HAMMER! Er ist richtig spannend und man spürt irgendwie eine gewisse Gesellschaftskritik. Die Kämpfe und das Morden zerstört Familien und unterdrückt die armen Distrikte. Die Reichen wurden gefördert und ausgebildet um zu gewinnen und die Armen kämpfen jeden Tag ums Überleben. Wo bleibt die Gerechtigkeit, die den Frieden eigentlich sichern sollte? Doch es werden anstelle von Fairness die Hungerspiele veranstalten. 
Doch durch Katniss kommt Hoffnung auf, als armer Distrikt zu gewinnen. Doch im Laufe des Films merkt man, dass die Gegner auf keinen Fall zu unterschätzen sind, was den Nervenkitzel den Film über hervorruft. Und die Beziehung zwischen Katniss und Peeta bleibt auch unerwartet.
Aufregend, spannend und unvorhersehbar. Ich liebe diesen Film einfach. Und auch Twilight-Fans (wie mich) würde ich den Film empfehlen. 

 

Punkte:(0-5 Sterne)

Spannung: * * * * *
Gefühl: * * * 
Spaß: * 
Mystery:

Dramatik: * * *









Kommentare:

  1. Ich kann dir zustimmen- Einfach einer der besten Filme überhaupt :D Jetzt freue ich mich einfach nur auf den 2. Teil...
    LG Lena :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh Mann, ich freu mich auch schon, aber der kommt erst im November 2013 raus...Leider :(

    LG Isii

    AntwortenLöschen
  3. Tja da hilft nur warten :) Und anscheinend führt diesmal ja nicht Gary Ross die Regie... Mal sehen was daraus so wird, ich freu mich trotzdem MEGA :D

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube mal, dass sich hier warten lohnt :D

    LG Isii

    AntwortenLöschen

Hallo :D
Falls du Kritik, Wünsche oder Verbesserungsvorschläge für mich hast, dann immer her damit.
Und natürlich freue ich mich auch sonst über jede Meinung und wirklich JEDEN Kommentar. <3