Donnerstag, 25. Oktober 2012

Buchtipp, Bloghintergründe und weiteres...

Hallo...
Ich bin es schon wieder. Heute heißt die Überschrift "Buchtipp, Bloghintergründe und weiteres...".

Was ihr darunter verstehen könnt? Nun ja, ich wollte euch heute einfach einmal ein kleines feines Buch ans Herz legen, was in den nächsten Monaten auf den Markt kommt.
Und zwar:

Ich weiß das Buch Iron Witch habe ich schon mal in meinen Buchhighlights im Herbst vorgestellt, aber hiermit tue ich es noch einmal. Infos gibt es auch noch auf Amazon.
 
---...---...---...---...---
Dann folgt jetzt ein kleines Tutorial zum benutzen von Templates für Hintergründe.

Zuerst sucht ihr euch eine Internetseite zum Download von diesen (wie z.B. diese). Natürlich solltet ihr euch sicher sein, dass diese Templates für Blogger bestimmt sind.
Wie´s weiter geht zeige ich euch am besten an Bildbespielen (falls ihr die nicht richtig lesen könnt, enfach auf die Bilder klicken ;D):

Zuerst solltet ihr euch auf den Seiten nach Templates umsehen die euch gefallen. Klickt auf dann auf das Bild und kurz darauf erscheint diese Seite:



Hier müsst ihr nur noch auf Download klicken (da wo die Pfeile drauf zeigen). Das ist doch noch das Einfachste.
Wenn der Download vollständig abgelaufen ist müsste die Datei nun so aussehen:


Danach müsst ihr auf die noch geschlossene Datei klicken und diese extrahieren. Wie das geht? Siehe Bild und klicke auf das, mit dem roten Pfeil gekennzeichnete angezeigte Feld.


Und nun kommen wir zum Schluss...
Als nächstes müsst ihr bei Blogger auf Vorlage schalten und weiter gehts.
Klickt zuerst auf die Backup/Wiederherstellung (rechts oben (siehe blauer Pfeil)).
Danach solltet ihr zuerst euer schon bestehendes Design spreichern (grüner Pfeil), falls etwas schief gehen sollte. Danach sucht auf Durchsuchen nach eurem geöffneten Template und klickt auf Hochladen. (siehe roter Pfeil)
Das war es dann... falls ihr noch genauere Fragen habt schreibt einfach unter diesen Post ODER falls ihr noch genauere Fragen habt schickt eine Frage an: mabellas.movies.books@gmail.com
(Es wäre schon gut wenn ihr dann in den Betreff: Frage an dich... oder so schreiben würdet, denn wenn ihr sowas schreibt wie: Ich ess gerade einen Muffin, finde ich das zwar schön für dich, aber 1. denke ich das ihr mir vielleicht etwas abgeben wollt oder 2. ich bin dann total eifersüchtig auf euch ^^)

---...---...---...---...---...---...---...---...---

Dann kommen wir doch einmal langsam zum Schluss... eigentlich habe ich nicht mehr viel zu erzählen. Ach ja, wenn ihr mal sehen wollt wie es auf meinem Computer aussieht wenn ich an meinen Posts arbeite, habe ich hier ein Foto für euch:


Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und für diejenigen die noch Ferien haben (oder wie wir) diese erst in der nächsten Woche bekommen, noch schönes Wetter.

LG Marie ^^

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :D
Falls du Kritik, Wünsche oder Verbesserungsvorschläge für mich hast, dann immer her damit.
Und natürlich freue ich mich auch sonst über jede Meinung und wirklich JEDEN Kommentar. <3