Sonntag, 11. November 2012

[Quasselstrippe]: Neues Format, LBM...



Hallihallöchen meine lieben Blogger, Follower,...

Heute ist wieder einmal Sonntag. Der (für mich) letzte Tag der Woche.
Und da dachte ich, dass unser Blog vielleicht ein neues Postformat braucht undzwar: Quasselstrippe.
In diesen Posts geht es meist um ein Themen, bzw. eine Erfahrungen von Isi und mir, die uns begeistern oder unsere Vorfreude wecken.
Darin sollte es natürlich auch meist nur um Bücher und Filme gehen.
Diese Posts erscheinen zuerst einmal jeden Sonntag.

Unser 1. Thema: Die Leipziger Buchmesse
 
Ich liebe Buchmessen. Wirklich. So viele Menschen an einem Platz und so VIELE Bücher!
 
Mit Isi war ich zum ersten Mal 2011 dort und dieses Jahr zum zweiten Mal.
Da in Leipzig auch gleichzeitig eine der größen Mangaabteilungen zu finden ist, sind naürlich die Cosplayer nicht weit. Und ich sage euch, als ich bei meinem aller ersten Besuch aus dem Zug gestiegen bin, war ich total verdutzt wie viele Menschenmassen sich durch die Hallen gegangen sind. (vorallem war ich auf die ganzen Kostümierten Menschen nicht vorbereitet) 
 
Und dann saßen Isi und ich beim Chinesen (das Essen war fuuurchtbar), haben uns die ganzen Kostüme angesehn, während ich ihr erzählt habe welcher, was cosplayt. (ja, ich bin ein Japan/Manga/Anime fan... sowie Buchsüchtig. Ich gebs zu xD)
 
Ich erinnere mich gerne an die Hinfahrt dieses Jahres zur Buchmesse zurück. Wir waren zu 7! und mussten uns in eine vierer und eine zweier Reihe quetschen.
 
Leider war da meine liebe Isi krank, aber nächstes Jahr wird es bestimmt noch besser. Ich freue mich schon riesig.

Nun seit ihr dran:
Wart ihr schon in Frankfurt oder Leipzig auf der Buchmesse? Wenn ja, was hat euch am besten gefallen?

LG Marie

Kommentare:

  1. Mangas/Animes mag ich auch^^

    LG May

    AntwortenLöschen
  2. Hallooo Gleichgesinnte :D
    Echt schön das du auch Mangas magst

    LG Marie

    AntwortenLöschen

Hallo :D
Falls du Kritik, Wünsche oder Verbesserungsvorschläge für mich hast, dann immer her damit.
Und natürlich freue ich mich auch sonst über jede Meinung und wirklich JEDEN Kommentar. <3