Donnerstag, 13. Dezember 2012

3 Bücher aus meiner Kindheit...


Conni (vorallem die Grundschulbücher)
  • Dies war die erste Reihe die ich gnadenlos gelesen habe. Jedes Buch musste ich besitzen. Wenn ich je ein Buch an ein Kind verschenken sollte, dann diese Reihe, denn es gibt nicht nur Conni- in der Grundschule, sondern im Kindergarten oder auf dem Gymnasium.


Grimms Märchensammlung
  • Ich liebe Märchen. Allerdings mag ich am meisten die von den Gebrüdern Grimm. Warum? Weil ich eher die Geschichten der Europäischen Prinzen und Prinzessinen mag. :)

Pippi Langstrumpf
  •  Meine Mutter hat mir zwar gesagt, dass ich nicht wirklich Pippi Langstrumpf gelesen habe, aber wenn ich an meine Kindheit zurück denke, dann denke ich sofort an diese Geschichten. Das wird wohl daran liegen, dass ich früher in einem Kindergarten war, wo zum Mittagsschlaf immer Pippi vorgelesen wurde.

... 
 
Was sind die Bücher, die ihr in eurer Kindheit gelesen habt? Bei mir ist das zwar noch nicht all zu lange Zeit her, aber irgendwie erinnere ich mich kaum an Bücher, die mir vorgelesen wurden oder die ich selbst gelesen habe.
(Natürlich ist es klar, dass ich zu Kindheit vorallem auch die Bücher aus der Grundschulzeit meine, denn im Kindergarten konnten nur die Wenigsten lesen)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo :D
Falls du Kritik, Wünsche oder Verbesserungsvorschläge für mich hast, dann immer her damit.
Und natürlich freue ich mich auch sonst über jede Meinung und wirklich JEDEN Kommentar. <3