Freitag, 21. Dezember 2012

Feiere Weihnachten mit Buchfiguren und Autoren! Kerstin Gier, Rue aus die Tribute von Panem ua.

Hallo meine lieben Weltuntergangsfreunde.
Ja, ich wollte es verhindern, aber heute komme ich auf das Thema: Weltuntergang.

Es kommt mir manchmal so vor, als würden sich alles nur noch um dieses eine Thema drehen.
Weltuntergang im TV, Weltuntergang auf facebook und bei Blogger werde ich dieses Thema nun nicht beginnen. Das sollte nur mal gesagt werden.
... 

Also kommt nun ein ganz anderes Thema:
Wir wurden getaggt.
Undzwar von thebookmonster.

Das ist die Aufgabe:

Suche dir insgesamt zehn Figuren aus Büchern oder Autoren aus (kann auch komplett gemischt sein) und schreibe auf, weswegen du Weihnachten gern mit ihnen verbringen wollen würdest und was du ihnen schenken möchtest.
(wenn nicht zehn zusammen kommen, ist das nicht weiter wild)
Kerstin Gier
Sie ist mir einfach total sympathisch, hat den gleichen Humor wie ich und ihre Bücher sind einsame Spitze. Außerdem könnte ich endlich ein Autogramm von ihr abstauben. Und dann hätte ich schon ein wunderbares Geschenk für meine Mutter, meine beste Freundin und mich zu Weihnachten. (purer Eigennutz)
Was ich ihr schenken würde? Ein riesiges Paket voller Schokolade mit Sprüchen auf der Verpackung.
Xavier aus Macht der Seelen Reihe
Ein einfach lustiger Typ, der wunderbar humorvoll. Einer mit dem man einfach Pferde stehlen könnte. Gute Laune ist einfach das A und O zu Weihnachten.
Von mir bekommt er ein riesiges pinkes Plüschkissen mit der Aufschrifft: Live a pink LIFE!



                                                     Gaara/Sasuke Uchiha aus Naruto (Manga)
Oh ja, ich gebrauche jetzt mal eine dieser zwei Mangafiguren. Warum nicht nicht beide einfach gleichzeitig zu einer Weihnachtsfeier einlade? Das würde  nur ein Gemätzel geben.
Warum ich die beiden gewählt habe? Nun beide waren/sind Bösewichte und die sind mir oft die Liebsten.
Sasuke würde ich ein Glass voller Freundlichkeit schenken und Gaara einen Glückskeks in dem steht "Das Leben ist zu schön um immer mies gelaunt zu sein".


Gabriella Engelmann
Eine klasse Autorin, die in ihren Büchern immer einen besonderen Tatsch durch ihre Menschenkenntnis und ihr inneres Kind verleiht. Außerdem könnte ich sie mit Kerstin Gier und meiner Mutter mir gut als lustige Runde vorstellen. (Während ich alles über ihre neusten Bücher erfahre haha)
Von mir bekommt sie einen ganz alten Band der Märchensammlung von den Gebrüdern Grimm.




Susannah aus Susannah-Auch Geister können küssen
Sie würde perfekt zu meiner Weihnachtgesellschaft passen, könnte mein Haus noch nach Geistern absuchen und außerdem ist sie oft spontan und recht schlagfertig. :)
Wenn ich ihr was schenken sollte, dann eine Reise durch ganz Europa. Das wäre zwar sehr teuer, aber ich glaube das würde ihr gut gefallen.



Rue aus Die Tribute von Panem
Sie erinnert mich irgendwie an meine kleine Schwester und auch im Buch hatte sie alle meine Symphatien.
Von mir würde sie eine CD mit Vögelgeräuschen bekommen.






Gideon de Villiers aus Rubinrot
Nicht nur das ich wahrscheinlich die ganze Zeit seinen Namen falsch aussprechen werde, sollte das nur mal ein Anlass sein meiner Freundin klar zu machen: Ich hab ihn zuerst gesehen, also gehört er mir!
Vielleicht würde ich noch von ihm ein wenig Nachhilfe in Englisch bekommen.
Von mir bekommt er einen Deutschduden.  (Damit ich mit meinem grandoisen Englisch nicht andauernd für andere übersetzen muss)






Meg Cabot
Nicht nur, dass sie meine erste Lieblingsautorin ist, auch würde ich gerne einmal mit ihr über Geister quatschen. Ob sie an solche Wesen glaubt, ob sie gerne eine Prinzessin wäre und was sie gerne liest.
Von mir bekommt sie die britischen Kronjuwelen. (Wenn ich an diese heran komme, heißt das)





Tante Elinor aus Tintenherz
Sie liebt Bücher und ihre Bibliothek wird als so riesig beschrieben, dass ich das unbedingt sehen muss.  Außerdem teilt sie mit mir das gleiche Verhältnis zu ihren Büchern. Sie will das alle ihre Bücher in einwandfreiem Zustand bleiben.
Von mir bekommt sie einen Buchgutschein. (Was denn sonst?)




Prinz Kaspian von Narnia aus Die Chroniken von Narnia
Er hat einen spanischen Akzent (also im Film), sieht umwerfend aus und kämpft für das Gute. Braucht es noch andere Gründe ihn NICHT zu nehmen?
Von mir bekommt er ein... Schwert? Nein, keine Waffe. Er bekommt ein Horn, damit er mal eines hat, mit dem er nicht irgendwelche gutaussehende Mädchen hervor zaubern kann.




 ...

 Ich taggen:

Keine Zeit für Langeweile
Chimiko´s kleine Welt
Lielan reads
Leseglück
(This is me... Lena - Du kannst auch mitmachen wenn du möchtest ;) )

Wer natürlich auch Lust auf diesen Tag hat, kann natürlich auch mitmachen. Einfach den Post in den Kommentaren verlinken. :)

...

Kommentare:

  1. Oooooh *-* Dankeschön!
    Dann mache ich doch mal mit, aber ich schaffe das heute bestimmt nicht mehr. Spätestens Sonntag bekommt ihr meinen Link.

    LG Lielan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool das du mitmachst :)
      Wir warten geduldig auf deinen Link :)

      Löschen
  2. Fast alle deiner Gäste würde ich auch einladen ;) Außer Xavier, da ich einach niemanden aus dieser Buchreihe leiden kann :D
    Und Prinz Kaspian ist ja sowieso schnuckelig ^^

    Danke für den Tag, ich habe ihn schon und werde ihn wahrscheinlich zum 24. machen ;))

    LG
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich? Haha. Kaspian ist nun wirklich... niedlich *-*

      :) LG

      Löschen
    2. So, hier ist meine Gästeliste ;):
      http://keinezeitfuerlangeweile.blogspot.de/2012/12/tag-weihnachten-mit-buchfiguren-und.html

      Löschen
  3. Ich mag deine Gäste :D

    Und hier ist meine Runde: http://gochimiko.blogspot.de/2012/12/tag-weihnachten-mit-buchfiguren-und.html

    AntwortenLöschen
  4. Hier ist der 11 Frage TAG und der Award Post kommt noch ^^

    http://mays-reviews.blogspot.de/2012/12/tag-55-fragen.html

    LG May

    AntwortenLöschen

Hallo :D
Falls du Kritik, Wünsche oder Verbesserungsvorschläge für mich hast, dann immer her damit.
Und natürlich freue ich mich auch sonst über jede Meinung und wirklich JEDEN Kommentar. <3