Sonntag, 16. Dezember 2012

[Quasselstrippe]: Weihnachtswunschliste


Es ist schon wieder Sontag, der dritte Advent.

Thema: Meine Weihnachtswunschliste...

Ja, ich gebe es zu. Heute hatte ich mal kein passenderes Thema herausgesucht, was ich aber gekonnt auf die Schule schieben kann.

Also meine Wunschliste...:
Ich habe (natürlich) erst einmal einen langen Wunschzettel mit vielen meiner geheimsten und unerfüllbarsten Wünsche geschrieben (nach New York/Japan fliegen, nen Hund besitzen, nicht mehr den Berlinerischen Slang in meinem Wortschatz zu benutzen, Zauberkräfte haben usw.), wie es sich gehört. (mache ich sonst nie)

Dieses Jahr hatte ich so viele Buchwünsche wie noch nie (meine Stammbuchhandlung wird sich freuen.). :)

Insgesamt waren es 5:

Asche&Phoenix
Die Bestimmung 02
Seeking Crystal
Göttlich Verdammt
Das Meer der Zeit (Beatriz Williams)
+ einen Manga (den ich nun nicht zu Büchern zähle)

Mal sehen was mir meine Mutter (ähm der Weihnachtsmann) kauft.
Ich konnte sie auch dazu überreden sich "Wir beide irgendwann" zu bestellen. (Was ich natürlich NICHT aus purem Eigennutz getan habe)

So habe ich vielleicht noch wichtige Dinge auf meinem Wunschzettel stehen gehabt die euch vielleicht interessieren könnten? Nein, nur eine DvD von meinem Lieblingsfilm der dieses Jahr im Kino war, Kopfhörer...

Und wie immer bei einem Quasselstrippenpost folgen nun die Fragen:
Was wünscht ihr euch? Habt ihr schon Geschenke für eure Eltern, Geschwister etc.?
Was schenkt ihr ihnen?

Ich habe mir überlegt einen eigenen Film für meine Eltern zu schneiden. Das könnte lustig werden. Und für meine Schwester? Das weiß ich noch nicht.
....
 


 

Kommentare:

  1. Du weißt gar nicht, wie froh ich bin, dass ich all meine Geschenke schon gekauft habe. Ich hasse den weihnachtlichen Einkaufsstress ;)

    Deine Wunschliste ist ja vollgepackt, ich wünsche mir dieses Jahr gar keine Bücher, eigentlich hab ich nur einen Wunsch, den ich mir aber selbst mit meinem Weihnachtsgeld zusammensparen werde.

    lg bibi(:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man ich beneide dich wirklich...

      Und ja, meine Wunschliste ist lang (aber mir ist natürlich auch klar das ich nich alles bekomme)
      Ich spare nämlich auch für etwas, aber dafür das ganze nächste Jahr.

      LG Marie

      Löschen
  2. Aaaah, das neue Design ist so klasse! :D
    &' verglichen zu deiner WL, ist meine etwas übertrieben...
    Zu Weihnachten habe ich mir das neueste Iphone gewünscht, weil mein altes Handy kaputt gegangen ist. Seit einem Monat besitze ichs, und durfte es schon verfrüht benützen :D Das war ein ziemlich großer Wunsch. Jetzt habe ich zusätzlich noch eine Liste erstellt, mit über 5 Büchern... *hust* Ich fühl mich echt schlecht, weil ich so viel verlange xD

    Meiner Mutter schenke ich Schmuck von Thomas Sabo. Meinem Vater zwei DVDs und meinem Bruder ein XBOX-Spiel. Nichts allzu besonderes :P Das Geld habe ich mir über die Monate zusammengekratzt xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow... ich möchte auch ein neues Handy <3
      Du hast ja anscheinend schon ideen für deine Familie. Wie ich dich beneide :)

      Löschen
  3. Berliner Slang? Woher hast du den denn? ^^
    Ich hab manchmal das Gefühl, der Berliner Slang ist "Döner-Deutsch" (so nennen wir dieses Pseudo-/Halb-Türkische Gelaber, das auch Leute benutzen, die absolut nichts mit der Türkei zu tun haben ^^). Und wenn ich mal 'ne Weile nicht in Berlin bin vermisse ich das viele "Wallah, ich schwöööre." schon fast xD

    Liebe Grüße ♥
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähm, ja woher ich den habe? Aus der Schule. Jetzt nicht son Türkisch deutsch, sondern eher: Alter, Isso, faker...
      Dank meinen Schulkameraden.
      :)
      Achso "ich schwöör" wenn ich das höre muss ich mir fast das lachen verkneifen. Dieser Spruch.. herlich...

      Löschen
    2. Wohnst du in Berlin?
      Ich mag dieses Alt-Berlinersich mit "icke" und so ^^ So redet hier leider keiner mehr :(

      Löschen
    3. Ne ich komme net aus Berlin, aber so viele Verwandte wohnen da und sooo weit is es nicht weg. Außerdem ähneln sich das Magdeburgerische sehr mit dem Berlinerischen xDD
      Wieso woher kommst du denn, dass es bei dir kein alt-Berlinerisches gibt?

      Löschen
    4. Aus Berlin ^^, wo ich leider selten jemanden berlinern höre :(

      Löschen
  4. I and also my friends have already been viewing the excellent items from your web site and so then got an
    awful suspicion I never expressed respect to the blog owner for those techniques.
    The young men happened to be for this reason joyful to learn all of them and have in truth been loving them.
    Appreciation for actually being simply accommodating and for going for this form of useful guides millions of individuals are really needing to discover.
    Our own sincere apologies for not saying thanks to sooner.


    Also visit my site; histoires 豯tiques p诩trations brutaux profondes et douloureuses

    AntwortenLöschen

Hallo :D
Falls du Kritik, Wünsche oder Verbesserungsvorschläge für mich hast, dann immer her damit.
Und natürlich freue ich mich auch sonst über jede Meinung und wirklich JEDEN Kommentar. <3