Donnerstag, 20. Dezember 2012

[3 Tage Manga]: Meine Sammlung


Der letzte Tag dieser kleinen Aktion. Ich hoffe, dass nun Manche ein wenig Geschmack an den japanischen Büchern gefunden haben.
Für mich war es mal sehr interessant gehört zu haben wer alles Mangas liest, was für unterschiedliche Geschmäcker es gibt...

Danke für eure Kommentare. :)


Kommen wir zu meinem Mangaregal. Natürlich ist das nun nicht DIE Sammlung, aber gesagt sei: Wer Mangas wie Death Note, Bleach... sucht, muss leider bei mir drauf verzichten da ich diese mir oft nur ausgeliehen habe.

 
Manga
Vollständige Reihe
Kurzgeschichte
Bände die ich besitze
 
16 Life von Saki Aikawa 01
3.2.1... Liebe von Kanan Minami 01
Arisa von Natsumi Ando 02
Blau wie der Himmel, das Meer und die Liebe von Kozue Chiba 01 - 03
Bluefriend Fumi Eban 01
Dawn of Arcana Rei Tôma 01, 02
Du+Ich=Wir von Kayoru
Für immer mein von Saki Aikawa 01 - 04
Gefangene Herzen Matsuri Hino 02
Ich wünschte, ich könnte fliegen von Kozue Chiba 01, 03
Kiss&Hug von Kaco Mitsuki 01 - 03
Liebeslügen von Aoki Kotomi 01, 02
Maid sama von Hiro Fujiwara 01
Mishounen Produce von Kaoru Ichinose 02, 03
Monster Hunter Orage von Hiro Mashima 01
Nachts auf dem Schulhof von Kozue Chiba
Naruto von Masashi Kishimoto 30, 31, 48 - 57
Naruto Schriften des Sha von Masashi Kishimoto
One Piece von Eiichirô Ôda 01
Prinzessin Sakura von Ariane Tanemura 01 - 09
Shinobi Life von Shoko Conami 01, 07, 09, 11
So nicht Darling  von Tomomi Nagae 01 - 03
Vampire knight von Matsuri Hino 07 - 14
Yu-Gi-Oh von Kazuki Takahashi 38
 
...
 
Anime
 
Avatar-Herr der vier Elemente Buch 1 Wasser
Das wandelnde Schloss
Eureka Seven - Der Film
Maid sama Folge 1
One Piece - Abenteuer in Alabasta - Die Wüstenprinzessin
Professor Layton und die ewige Diva
Tsubasa Tokyo Reverlation
Vampire knight Vol. 1
 
...
Das war dann nun meine 3 Tage Aktion rund ums Thema Manga und Anime.
Morgen erscheinen wie gewohnt wieder Rezensionen aus der Film- und Bücherwelt.
(Das heißt wenn da nicht die Welt untergeht.)
...
 
 

Kommentare:

  1. Das Anime von Maid Sama mag ich total gerne ^^

    LG May

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimme dir zu hundert Prozent zu :)
      Ich liebe diesen Anime

      Löschen
  2. Mit Manga kenne ich mich ja nicht so aus. Ich lese zwar einige, habe aber meistens keine Lust, so viel Geld für ein Büchlein auszugeben, das ich innerhalb von 1 h ausgelesen habe ^^
    "Maid-sama" und "Vampire Knight" habe ich aber auch und finde beide total klasse :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist schade das sie so viel kosten. Nun finde ich es aber auch eine gute Sache, dass Mangas einen kürzeren Erscheinungszeitraum haben, als z.B. Romane

      Löschen
    2. Das ist auch wieder war ;) Dabei könnte ich schwören, dass es auch jede Menge Arbeit macht, die zu zeichnen O.o...

      Löschen
  3. Oh man, meine Sammlungsliste wolltest du nicht lesen (ist auch nicht vollständig im Moment). One Piece und Naruto habe ich auch, aber nicht vollständig (ich komm da auch gar nicht hinterher). Ich will jetzt erstmal Sailor Moon vervollständigen, dann Fairy Tail und dann mal schauen, welche Reihe. Pretty Girl vielleicht.
    Übrigens, kennst du schon Iris Zero?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich komme auch nicht hinterher, z.B. wollte ich Detekzive Conan nachkaufen, aber das sind so viele Teile.
      Fairy Tail werde ich mir auch mal in kürze weiter zu Gemüte führen, weil ich bisher das nur aif engl. gelesen habe. Pretty Girl? Kennst du auch Pretty Cure?
      Nein Iris Zero kenne ich nicht. Werde mal recherchieren :)

      Löschen
    2. Ah, Pretty Cure habe ich gesehen, das ist gut :)
      Und ich meinte Perfect Girl @.@ Ich bin momentan etwas verplant, muss ich gestehen.
      Fairy Tail ist und bleibt einer meiner Lieblinge, habe ich auch erst dieses Jahr etwas gecosplayt.
      Detektiv Conan ist auch so eine Endlosgeschichte... Da schafft man gar nicht alle. Ich würde beispielsweise auch gern meine Ranma-Sammlung vervollständigen oder Captain Tsubasa.

      Löschen
    3. Ah Perfect Girl... na das sagt mir doch schon eher was :)
      Leider ist Detektiv Conan so eine lange Geschichte : Ich würde gerne einmal das Ende sehen. Naruto geht ja eh noch bis 2014 und danach brauche ich wieder ein neues Thema. Oh und Ranma muss ich auch endlich einmal beginnen. Da hinke ich auch total nach... so vieles zu vervollständigen urg :D

      Löschen
    4. Also bei DC hab ich den Versuch zu sammeln von vornherein aufgegeben, als ich nämlich darauf kam, gab es schon über 20 Bände. Aber ein Ende würde mich auch mal interessieren.
      Ranmachan cosplay ich wieder auf der Hanami - Ranma war mein erster Manga, dem musste ich Tribut zollen :D
      Ich muss mich erstmal wieder bei meinen ganzen Sachen auf Englisch reinlesen. Zwei Monate Pause machen immer viel aus.

      Löschen
  4. Da ich mich ja noch nicht so auskenne was Mangas angeht kann ich gar nicht so viel zu deiner Sammlung sagen. ;) Habe aber gleich mal ein paar Reihen davon gegoogelt. Von Arina Tanemura habe ich 4 Mangas auf Ebay ersteigert, die heute angekommen sind. Ich bin gespannt wie sie mir gefallen. :)
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen

Hallo :D
Falls du Kritik, Wünsche oder Verbesserungsvorschläge für mich hast, dann immer her damit.
Und natürlich freue ich mich auch sonst über jede Meinung und wirklich JEDEN Kommentar. <3